Am 04.07.2023 verabschiedete die Schulgemeinschaft 43 Kinder der beiden 4. Klassen in Richtung der weiterführenden Schulen.

Auf dem Schulhof empfingen die Klassen 1 - 3 die Kinder der Klassen 4a und 4b bei bestem Wetter.

Im Sonnenschein stehend, wurde das Flussflied gesungen, die Klassenshirts verteilt und die Wunschröllchen an die Absolventinnen und Absolventen der Grundschule übergeben.
Auch der Hort hatten ein kleines Abschiedsgeschenk vorbereitet und überreichte den Kindern ein Erinnerungsplakat.

Zu guter Letzt konnten auch in diesem Jahr alle Kinder gemeinschaftlich von 10 an rückwärts zählen, damit die bunten Luftballons in den blauen Himmel empor steigen konnten. Mit den Wünschen der 4er verbunden, waren sie innerhalb kürzester Zeit im Blau des Himmels verschwunden und das Gejubel auf dem Schulhof groß.

Nachdem die Kinder der 4. Klassen sich die Klassen-Shirts gegenseitig unterschrieben hatten, konnte die Schulgemeinschaft zum Dom aufbrechen.
Der Gottesdienst, gestaltet von Frau Höptner-Dresely und Frau Humbert, konnte pünktlich beginnen und die Kinder der 3. Klassen veranschaulichten der Gemeinde die vielen Schätze, die in den Grundschulkindern schlummern und die in den vergangenen Jahren der Grundschulzeit erworben wurden.
Drei mutige Kinder aus den 4. Klassen präsentierten noch einen musikalischen Beitrag und der Chor verzauberte mit seiner Darbietung alle Anwesenden. Auch in diesem Jahr beschloss das Lied "Dona nobis pacem" den Gottesdienst und verdeutlichte den Wunsch nach Frieden.