Abschluss des Schuljahres 2019/20 und Verabschiedung unserer 4er

Das Schuljahr ist beendet und die Schulgemeinschaft verabschiedet die Kinder der Klassen 4a und 4b.

Bei bestem Wetter wurden unsere "Großen" von den Mitschülern der Klassen 1-3 und den Kollegen aus Schule und Hort verabschiedet. Es wurden Schul-Shirts und viele kleine Andenken an die Schulabgänger überreicht, zusammen gesummt und zum Abschluss die Luftballons gen Himmel geschickt.

Im Anschluss an die rührende Zeremonie machte sich die Schulgemeinschaft auf den Weg zum Dom zu Magdeburg.
Dort feierten wir zusammen mit Angehörigen der 4er den Abschluss-Gottesdienst in allen Regenbogenfarben. Zum Glück war dies unter Einhaltung der Mindestabstände möglich.

So hat das Schuljahr, in dem so vieles anders war, ein feierliches Ende gefunden und wir konnten die Kinder gebührend in die Ferien verabschieden.
Aber nicht nur die SchülerInnen der 4. Klassen haben wir aus der Schulgemeinschaft verabschiedet. Auch die Gestaltenlehrerin, Frau Bertram, wurde im Gottesdienst in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Mit ihr verlässt eine ambitionierte Kollegin die Schulgemeinschaft der Domschulen.

Dank der musikalischen Mitgestaltung des Gottesdienstes durch die Kinder erlebten wir eine feierliche Stimmung trotz der Bestimmungen zum Abstand und des Singverbotes. So konnte das Schuljahr beinahe wie gewohnt ausklingen.

Unsere besten Wünsche begleiten vor allem die Kinder, die aus der Schulgemeinschaft ausscheiden.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien erholsame Ferien und freuen uns auf das Wiedersehen zum Schulbeginn.
Dann heißen wir wieder Kinder in unserer Gemeinschaft willkommen.