„Die Sonne geht auf: Christ ist erstanden!“

Der Ostergottesdienst widmete sich dem Thema Auferstehung und Verwandlung.
Im Anspiel beobachteten die Kinder der dritten Klasse die Verwandlung einer Raupe über den Kokon bis hin zum wunderschönen Schmetterling und ließen alle Kinder im Gottesdienst an ihren Betrachtungen teilhaben.

Pfarrer Rudloff, Frau Hummel und Frau Uhle-Wettler führten am Dienstag, 02.04.2024 in der Kathedrale St.-Sebastian durch den Gottesdienst und brachten mit Predigt, Anspiel und den gemeinsam gesungenen Liedern die Auferstehung Jesu näher. „Er war begraben drei Tage lang. Ihm sei auf ewig Lob, Preis und Dank; denn die Gewalt des Tods ist zerstört; selig ist, wer zu Jesus gehört.“

Jede Klasse der Schulgemeinschaft hatte Schmetterlinge aus Papier gebastelt und bemalt. Sie wurden im Gottesdienst von den Klassensprechern und -sprecherinnen am Schulkreuz befestigt. Sie verschönern nun als besonderer Flurschmuck das Schulhaus.

Mit dem Halleluja auf den Lippen, zogen die Kinder wieder zurück zur Schule. So konnte die Woche nach Ostern fröhlich beginnen.