Abschluss des Schuljahres 2020/21

In gewohnter Tradition wurden die Kinder der beiden 4. Klassen am 20.07.2021 von der gesamten Schulgemeinschaft und dem Hort auf dem Schulhof verabschiedet. Die Kinder der Klassen 1 bis 3 überreichten ihnen Röllchen mit Wünschen, es wurden Erinnerungs-Schulshirts verteilt und jedes Kind bekam vom Hort einen Luftballon übergeben, der - begleitet von Jubelrufen - in den Himmel über Magdeburg stieg.

Für die 45 Kinder, die ihre Grundschulzeit bei uns verbracht haben, beginnt nun der nächste spannende Schulabschnitt. Wir wünschen jedem Kind das Allerbeste für die Zukunft. Mögen alle behütet bleiben.

Unsere fleißige Biene Antonia, die ihr FSJ bei uns verbrachte, beschloss ebenfalls das Schuljahr und beginnt bald ihr Studium. Ihre freundliche und umsichtige Art werden wir im kommenden Schuljahr sehr vermissen. Ihr gilt unser Dank und unsere guten Wünsche begleiten sie auf dem Weg zur Grundschullehrerin.
Auch ein langjähriges Mitglied des Kollegiums wurde verabschiedet. Herr Goeze widmet sich einer neuen Aufgabe und verändert sich beruflich. Das bedeutet für die Schulgemeinschaft einen großen Verlust. In dieser nächsten Etappe des Berufslebens begleiten Herrn Goeze unsere besten Wünsche und Gedanken.

Anschließend zog die Schulgemeinschaft zum Dom um den Schuljahresabschlussgottesdienst zu feiern.
Vom Orgelspiel begleitet zogen die Schulabgänger*innen in den Dom ein. Die anwesenden Eltern hätten stolzer nicht sein können.
Nach kurzem Anspiel und musikalischen Darbietungen der Mitschüler*innen wurden die Kinder, Antonia und Herr Goeze gesegnet.

Der gesamten Schulgemeinschaft wünschen wir erholsame Sommerferien. Es war ein Schuljahr mit einigen Turbulenzen, die durch den Zusammenhalt von Grundschule, Hort und Elternschaft gemeistert wurden. Dafür sind wir dankbar und drücken uns allen für das kommende Schuljahr die Daumen.