Adventsgottesdienst im Domremter

Am Freitag, 17.12.2021 feierten die Kinder und das Kollegium der Domgrundschule in zwei Durchgängen den Adventsgottesdienst im Remter.

Zusammen mit Frau Humpert wurde der Gottesdienst mit Gesang und kleinem Anspiel gestaltet.

Die gesungenen Lieder "Ich schenke dir einen Glitzerstern", "Stern über Betlehem", "Hört der Engel helle Lieder" und "Tragt in die Welt nun ein Licht" erfüllten mit den hellen Stimmen der Kinder den Remter.

Die Kinder der dritten Klassenstufe konnten den restlichen Kinder der Schulgemeinde mit dem Anspiel "Melwins Stern" eine wichtige Botschaft übermitteln. - Die Wichtigkeit eines Sterns hängt nicht von seiner Größe ab!

Ein rundum gelungener Gottesdienst hat die Schulgemeinschaft in die Weihnachtsferien geführt.

Nun wünschen wir allen Kindern und ihren Familien gesegnete Festtage und gute Erholung in der besinnlichen Zeit des Jahres.