Ostergottesdienst im Dom zu Magdeburg

Am Donnerstag, 21.04.2022 feierten die Kinder und das Kollegium der Domgrundschule im Dom zu Magdeburg den Ostergottesdienst.

Zusammen mit Frau Humpert und Frau Büchler wurde der Gottesdienst zum Thema "Aus dem Dunkel ins Licht" gestaltet.

Als Mitmachgeschichte erlebte die Schulgemeinschaft das Erwachen der Frühblüher und konnte, unter Anleitung ausgewählter Kinder, das Wachsen der Blumen nachmachen. Begleitet wurde die Geschichte von naturgetreuen Klängen aus Instrumenten, die von Kindern der Schulgemeinschaft gespielt wurden.

Die Lieder "Wir wollen alle fröhlich sein", "Osterlied" und "Christ ist erstanden" wurden mit der Gemeinde gesungen und rundeten zusammen mit den Fürbitten den  Gottesdienst ab.