Wenn Sie den Wunsch haben, Ihr Kind an der Domgrundschule anzumelden, füllen Sie bitte unser Anmeldeformular aus. Das Anmeldeformular finden Sie in der rechten Spalte als PDF-Dokument zum herunterladen.

Bitte reichen Sie das ausgefüllte Formular fristgerecht per Post oder via E-Mail im Sekretariat der Grundschule ein.
Nach Ablaufen der Frist trifft die Schulleitung eine Vorauswahl und wir setzen uns mit den betreffenden Familien zur Vereinbarung eines Termins zum Kennenlernen in Verbindung.
Wir bitten um Ihre Geduld.

Aufnahmekriterien

• Identifizierung mit dem Schulkonzept, besonders dem christlichen Profil
  • Bereitschaft zur aktiven Teilnahme am Schulleben
  • soziale Gesichtspunkte
  • Ergebnis der Aufnahmegespräche
  • schriftliche Anmeldung über unser Anmeldeformular bis zum 31.01.2024
  • Beginn der Aufnahmegespräche ab März 2024

Nachdem am 31.01.2024 die Anmeldefrist endet, wird eine Vorauswahl getroffen und die betreffenden Eltern informiert. Per E-Mail werden diesen Familien die Gesprächstermine für die Aufnahmegespräche mitgeteilt. Diese finden ab März statt und werden so lange geführt, bis die Schulplätze vergeben sind. Die Kinder, die sich nicht vorstellen konnten, werden auf einer Warteliste geführt und können ggf, nachrücken, sobald ein Platz freigegeben wird. Für diesen Fall melden wir uns bei den Wartelistenfamilien.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten um Ihre Geduld.

• Aufnahmebescheid und Zusendung der Schulverträge ca. Mai 2024
  • Rücksendung der Schulverträge innerhalb 14 Tage ab Zugang