Am 20.12.2023 läutete die Domgrundschule die Weihnachtsferien mit dem Adventsgottesdienst im Domremter ein.

Zusammen mit Frau Humbert gestalteten die Kinder der Klasse 3b und Frau Büchler, wie auch Frau Scholl den Gottesdienst.
Die Wichtigkeit des Lichtes, der wärmenden Sonne und der Gemeinschaft wurden anschaulich in einem Anspiel der Klasse 3b thematisiert. Wie in dem Lied "Advent ist ein Leuchten" beschrieben, spendet das Licht Wärme, Hoffnung und Zuversicht.
Mit dem Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" wurden alle aufgefordert, auch an die Kranken, Alten und Kinder zu denken und auch Ihnen Hoffnung zu spenden und den Gemeinschaftsgedanken weiterzutragen.
Zum Ende des Gottesdienst verabschiedeten wir unsere Kollegin, die ab Januar einer neuen Herausforderung folgt und die Kinder alles Klassen bekamen die Möglichkeit, kleine Geschenke zu überreichen. Viel Glück in der neuen Heimat!
Im Anschluss konnten die Kinder in dei Weihnachtsferien starten.

Wir wünschen den Familien der Schulgemeinschaft wärmende Momente, besinnliche Festtage in der Gemeinschaft der Familie und das erhellende Licht der Weihnacht in den Wohnzimmern.