Einschulung und offizieller Beginn des neuen Schuljahres

Dieses Schuljahr 2021/22 haben wir einfach mal anders begonnen...

Unsere 44 neuen Schulkinder wurden im Schuljahres-Eröffnungsgottesdienst am Freitag, 03.09.2021 eingeschult.
In zwei Durchgängen - Corona ist noch nicht verschwunden - wurde der Beginn des neuen Schuljahres gefeiert. Jeweils eine der beiden 1. Klassen nahm an dieser Zeremonie teil und bekam eine ganz besondere Einschulung. 

Thema des Gottesdienstes war "Der Sonne entgegen". Als Beispiel wuchs eine Sonnenblume auf einer großen Leinwand. 

Jedes Einschulkind wurde namentlich zur Einsegnung nach vorne gerufen. Voller Stolz und Freude empfingen die Kinder den Segen und konnten nach dem Gottesdienst im Domgarten ihre Schultüten empfangen. 

Begleitet wurden Gottesdienst und Schultütenübergabe von unserem Fotografen, Herrn Pache.
Die Kinder der Klassenstufen 2-4 zogen nach dem Gottesdienst wieder Richtung Schule. 
Unsere neuesten Schulgemeinschaftsmitglieder konnten ihren besonderen Tag mit den Familien feiern und hatten den restlichen Tag frei.

zurück zur Übersicht