Weltkindertag 2022
- Im Mittelpunkt stehen die Kinderrechte -

Die Kinder nahmen in diesem Jahr begeistert an der von Unicef geplanten Aktion anlässlich des Weltkindertages teil und verschönerten die Bürgersteige der Innenstadt Magdeburgs.
Mit Straßenmalkreide ausgerüstet, zogen die Kinder der 2. und 3. Klassenstufen in die Leiterstraße und zum Breiten Weg vor das Amtsgericht und malten Bilder zur Veranschaulichung der Kinderrechte.
So fanden die Schülerinnen und Schüler der Domgrundschule das Recht auf Bildung ebenso wichtig wie das Recht auf Essen&Trinken, saubere Luft und Frieden. Es entstanden großflächige Kunstwerke, die einige Fußgänger innehalten ließen. Die Bürgersteige sahen viel freundlicher aus dank der bunten Bilder und unsere Kinder freuten sich über die Reaktionen der Passanten.
Ein wichtiges Thema fand durch die tolle Unicef-Aktion Beachtung im Alltag der Magdeburger und Magdeburgerinnen.

Hier noch ein paar Bilder: