Sportfest unter karitativem Stern

Das erste Sportfest des neuen Schuljahres konnte bei bestem Herbstwetter wieder auf dem Sportplatz der Arminia stattfinden.
Nach einer gründlichen Erwärmung hielt es unsere Kinder nicht mehr... es war als erste Disziplin der Spendenlauf für Unicef geplant. Die Kinder hatten im Vorfeld schon bei den eigenen Familien dafür geworben und wollten nun die Spenden der Familienmitglieder erlaufen. Jedes Kind hatte nun 12 Minuten Zeit und konnte innerhalb dieser so viele Runden laufen, wie es die Beine ermöglichten. In zwei Durchgängen wurde gestartet und das Ergebnis war verblüffend. Die Kinder gaben nicht auf und flitzten ein ums andere Mal um den Sportplatz.
Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Familien und dem Willen der Kinder gutes zu tun, kann ein Bildungsprojekt der Hilfsorganisation unterstützt werden.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Nach dem Spendenlauf, bei dem die Kinder, die gerade Pause hatten, die Läufer und Läuferinnen kräftig anfeuerten, konnten alle verschnaufen.
Im Anschluss standen den Kindern verschiedene Stationen zu freien Wahl. Sie konnten wählen zwischen Fußball, versteinerte Hexe, Brückenbau, Zielweitwurf, Staffellauf, Kissentanz und dem Kinderspiel Komm-mit-Lauf-weg.
Es war ein freudiger und sonniger Vormittag für die Schulgemeinschaft und viel zu schnell verging die Zeit.

Bilder sagen mehr als Worte:

Auch das schönste Sportfest endet mit dem Spaziergang zurück zur Schule.
Dort erwartete die müden Sportler und Sportlerinnen das Mittagessen.

Es freuen sich alle schon auf das nächste Sportfest zum Ende des Schuljahres...