Unser Voradventsmarkt – Einstimmen auf die gemütliche Jahreszeit

Am Donnerstag, 28.11.2019 veranstalteten die Evangelische Domgrundschule und der Hort „Am Dom“ zusammen den Voradventsmarkt.
Ab 16.00 Uhr konnten Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zusammen mit den Kindern basteln, kleine Köstlichkeiten genießen, oder einfach nur in ruhiger Atmosphäre am Feuer die Seele baumlen lassen. Begleitet von tragenden Klängen der Blechbläser wurde von allen der Advent eingeläutet.
Besser als Worte beschreiben nur die Bilder die schönen Momente…
Feierliche Musik zur Einstimmung in die Adventszeit tönte durch die Schulhausflure während in den Räumen des Erdgeschosses und des 1. Obergeschosses fleißig gebastelt wurde.
Für die Kulinarik spendete apetito als Essensanbieter der Schule Grillwürstchen, Falafeln und Buletten. Diese wurde tapfer gegrillt, trotz des Regens.
Im Keller wurden leckere Waffeln und Crepes gereicht, der Duft zog durch das Treppenhaus und lockte alle Naschkatzen hinunter.
Um 18.00 Uhr wurde der Voradventsmarkt beendet und noch gemeinschaftlich aufgeräumt.
Es wurden in zwei Stunden Adventskränze und –gläser gestaltet, Kerzen gezogen, Fröbelsterne und Tannenzapfenbäume gebastelt, Glühwein getrunken, süße Schleckereien genascht und vom Grill satt gegessen… Ein gelungener Nachmittag auch dank der künstlerischen Darbietungen der Zumba-TänzerInnen und der Schauspielaufführung der Theatergruppe.
Danke an alle HelferInnen und an alle großherzigen Spender. Für die Neugestaltung des Religionsraumes konnten Spenden in Höhe von 1.758,12 € gesammelt werden.
Wir wünschen allen Familien eine ruhige Adventszeit, ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.