Vorlesetag 2022

Wenn die Tage kürzer werden und das Wetter schmuddelig, ist das Lesen ein gemütlicher Zeitvertreib.
Passend dazu fand heute der beliebte Vorlesetag statt, während der erste Schnee des Herbstes fiel. In allen Etagen der Schule und des Hortes lasen KollegInnen und auch Kinder einander vor und erfreuten mit einer Vielzahl schöner Kinderbücher die Schulgemeinschaft.  

Seit vielen Jahren unterstützt uns am Vorlesetag auch der Buchhändler Herr Wahle mit seinem Engagement und vermittelt so den Kindern die Liebe zu Büchern  und dem Lesen.

Die Kinder konnten sich für drei verschiedene Lesungen entscheiden und in den jeweiligen Räumen den Geschichten lauschen. Dabei konnten sie zwischen 16 verschiedenen Geschichten wählen und  so war für jeden Geschmack etwas dabei. Titel wie "Wozu hat man eine Freundin", "Rico, Oscar und die Tieferschatten", "Dirk und ich" oder auch "Der Tag, an dem Oma das Internet kaputt machte" lockten die Kinder in die gemütlichen Räume. 

Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:  "Ich lese vor! Du auch?"

zurück zur Übersicht