Projekttag zum Nikolaus

Statt des Voradventmarktes fand für die Kinder der Domgrundschule heute in der 3. + 4. Stunde ein Projekttag statt.

Einige Elternteile unterstützen dabei das Kollegium tatkräftig und sorgten für das leibliche Wohl der Kinder:

Der Duft zog durch das Schulhaus... Die Kinder schlemmten und konnten die verschiedensten Angebote wahrnehmen... Es wurde gebastelt, gesungen und zwischendurch immer wieder genascht.

Die Klassen 1 und 2 konnten ihre Angebote auf dem Flur im 2. OG frei wählen:

Den "Großen" wurde zusätzlich zum 1. OG noch das EG zur Verfügung gestellt:

Für alle waren es abwechslungsreiche Stunden, die wie im Flug vergingen.
Zwischendurch konnte jeder noch eine Kleinigkeit erstehen am Unicefstand. Dort verkauften die beiden 4. Klassen, so ist es bereits Tradition, Selbstgefertigtes für einen kleinen Obulus. Der gesammelte Ertrag wird dann Unicef überreicht und die Kinder der beiden 4. Klassen wählen ein oder mehrere Projekte aus, die Unterstützung finden sollen.