Vorlesetag an der Domgrundschule

Vom Erdgeschoss bis zum Dach... in allen Räumen erklingen Geschichten, Märchen und Fabeln vorgelesen von den Kollegen*Innen aus Schule und Hort.

Rücksichtnehmend auf Hygieneregeln konnte dieses beliebte Ereignis trotz Corona stattfinden. Nachdem der Schulalltag aufgrund vieler ausgefallener Ausflüge und Veranstaltungen weniger abwechslungsreich ist, als die DomgrundschülerInnen es gewohnt sind, konnten heute wieder Kinderaugen leuchten.

In jedem Unterrichts- und Hortraum der Schule saßen Kinder und lauschten andächtig. Dabei konnte man bequem an der Erde lümmeln und einfach nur zuhören... Ein ganz anderer Schultag, den die Kinder heute erlebten. - Unsere Ersties zum allersten Mal.

Bilder sagen mehr als Worte:

Im Dachgeschoss lasen die Kolleginnen aus dem Hort den Kindern vor:

Im Flur der Klassen 1 + 2 sah es so aus:

Im Flur der Klassen 3 + 4 lauschten die Kinder auch andächtig:

Natürlich machten es sich auch die Kinder im Erdgeschoss gemütlich:

Der Vorlesetag war wieder ein toller Anlass, den Kindern das Lesen, Vorlesen und die Freude am Zuhören näherzubringen.

Es hat den Kindern, aber auch den Kollegen*Innen aus Schule und Hort gut gefallen und uns allen gezeigt, dass auch in der momentan verrückten Zeit tolle Veranstaltungen möglich sind.