Projektwoche
30.05. - 02.06.2023

Die zweite Projektwoche in diesem Schuljahr war dem Thema EUROPA gewidmet.

Es wurden 8 Länder ausgewählt, zu denen die Kinder umfangreiche Informationen sammelten und dabei jahrgangsgemischt zusammenarbeiteten.

Es war eine bunte, turbulente Woche! - Kinder und Erwachsene waren begeistert und es brach nach direkt Reiselust aus...

Die Kinder konnten in den verschiedenen Gruppen viele wissenswerte Informationen sammeln.
Welche Sprache wird gesprochen und wie klingt sie? Was essen die Menschen in dem Land? Was ist für das Land typisch, welche Traditionen werden gepflegt?
Diese und viele andere Fragen können die Kinder der Klassen 1- 4 nun beantworten.
Es durfte auch gebacken werden und die Highland-Games wurden nachempfunden... Der Schulalltag bot in dieser Woche den Unterricht der anderen Art!

Den Abschluss bildete die Präsentation auf dem Schulhof am letzten Projekttag.
Es wurde gesungen, getanzt und Gebasteltes präsentiert. Die Landesflaggen flatterten dabei im Wind und die Europa-Hymne erklang als Abschluss-Lied der Projektwoche.
Dann durfte geschlemmt werden!
Die Kinder brachten landestypische Speisen mit und ein langes Europa-Buffet konnte so zusammengestellt werden. Den Kindern hat es sehr gemundet und auch die Erwachsenen kosteten die Leckereien! Ein toller Abschluss!