Liebe Eltern, die Domgrundschule nutzt als Kommunikationsmedium und Lernumgebung Office 365 (Teams), Padlet und Anton.

Office 365 steht jetzt jedem Kind zu. Jedes Kind besitzt eine schulinterne E-Mail-Adresse und kann alle Programme von Office 365 nutzen. Office 365 kann für unterrichtsbezogene Inhalte genutzt werden.

Teams ist ab jetzt die Kommunikations- und Lernplattform unserer Schule. Dieses Programm bietet uns als Schule, Ihnen als Eltern und unseren Schülern viele Funktionen: Nachrichten und Aufgaben erstellen, abrufen, bearbeiten und direkt wieder online abgeben, chatten, Videokonferenzen usw. Sie erhalten alle notwendigen Informationen der Schule über Teams. Jedes Kind hat Zugang zu seinem Klassenraum (und bald gibt es ein Schulgemeinschaftsteam).

Padlet ist über Teams in die jeweilige Klasse eingebunden. Über Padlet erhalten Ihre Kinder Aufgaben, Unterrichtsinhalte und Lerntipps. Das Einreichen der Aufgaben erfolgt aus datenschutzrechtlichen Gründen über Teams.

Anton ist unsere Lernplattform für alle Unterrichtsfächer.