Die Domgrundschule feiert Einschulung

Am 18.08.2023 hat für 44 Kinder die Reise in die aufregende Schulzeit begonnen.
Die Domgrundschule feierte in zwei Durchgängen mit den Kindern der Schulgemeinschaft den Schuljahreseröffnungsgottesdienst und begrüßte dabei die jüngsten Mitglieder.
Unter dem Motto "Wir gehen auf große Fahrt" wurde der Gottesdienst von Frau Schöpe, Frau Hummel und Frau Humbert gestaltet. Die Kinder verfolgten nicht nur gespannt die Gestaltung der Leinwand, auf der die notwendigen Hilfsmittel wie Steuerrad, Boje, Kompass, Anker und Herz ergänzt wurden, sondern halfen auch aktiv bei der Vervollständigung, indem jedes Einschulungskind ein kleines Segel - mit dem eigenen Namen versehen - an die Seile heftete.
Nun können die Kinder der 1a und 1b mit der Schulgemeinschaft zusammen auf große Fahrt gehen.

Der Gottesdienst endete mit Gesang und Gitarrenspiel von Frau Humbert und dem Auszug der Einschulungskinder mit ihren Familien.
Im Domgarten wurden die Zuckertüten überreicht und bei schönstem Sonnenschein fleißig fotografiert.
Den Gottesdienst hat auch in diesem Schuljahr Herr Blobner für uns festgehalten, ebenso die feierliche Übergabe der Schultüten durch die Familien. Vielen Dank dafür und die Bereitstellung der Bilder für die Nutzung durch die Grundschule.
Ein großer Dank gilt auch den Familien der Einschulungskinder. Ihrer Spendenbereitschaft ist es zu verdanken, dass die Schulbibliothek aufgestockt werden kann.

Herzlich Willkommen!

Klasse 1a: