Wir feiern Einschulung! - Diesmal ganz anders...

Am 03.09.2021 wurden 44 Jungen und Mädchen im Dom zu Magdeburg eingeschult.

In zwei Durchgängen wuchs die Schulgemeinschaft um die Einschulungskinder. Zusammen mit den Kindern der Klassenstufen 2-4 wurde der Eröffnungsgottesdienst zum ersten Mal zusammen mit dem Einschulungsgottesdienst gefeiert.

Gespannt verfolgten die Kinder, kleine und große, den Gottesdienst und die Einsegnung unserer Kleinsten.
Die frischen Schulgemeinschaftsmitglieder zogen, gefolgt von ihren Familien, in den Domgarten aus und bekamen dort ihre Schultüten überreicht. Anschließend wurde im Familienkreis gefeiert.

Unsere "Großen" zogen zurück zur Schule... sie durften vor dem Wochenende noch etwas Unterricht genießen.

Wir begrüßen die Kinder der Klassen 1a und 1b in unserer Schulgemeinschaft:

Vielen Dank auch an Herrn Ralph Pache, unseren emsigen Mann hinter der Kamera, und seine Partnerin für die imposanten Bilder. Der Gottesdienst und die Aufnahmen drumherum spiegeln die Ereignisse des Tages sehr gut wieder. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.