Unicef-Spendenlauf

08.12.2022

Am 08.12.2022 konnten die Klassensprecher und Klassensprecherinnen im Namen der Schulgemeinschaft die unglaubliche Summe von 10.759,70 € an Fr. Prof. Dr. Goes von Unicef übergeben.
Dank des sportlichen Einsatzes der Kinder und der finanziellen Bereitschaft der Familien zur Unterstüzung eines Projektes, kann in Madagascar nun einiges erreicht werden. Die Spende wird für ein Projekt verwendet, das Kindern einen Schulalltag ermöglicht, die sonst zu weit entfernt wohnen  von der nächsten Schule. Es werden von dem Geld Klassenzimmer gebaut, eingerichtet und die Kinder mit Heften, Stiften und Lenmitteln ausgestattet.

Wie unsere Kinder schon im Vorfeld erfuhren, als sie sich mit den Kinderrechten auseinandersetzten, ist ein Kinderrecht das Recht auf Bildung. Schön, wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, dieses Recht umzusetzen.