Tag der offenen Tür 2022

21.11.2022

Am Freitag, 18.11.2022 stellten sich Hort und Schule von 16.00 - 18.00 Uhr interessierten Eltern vor.
Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und die hellen Stimmen des traditionellen Treppensingen konnten die Eltern in verschiedenen Bereichen die Schule kennenlernen.

Nach einer Schulhausführung konnten sich die Besuchenden an Kaffee und Kuchen stärken, dabei in gemütlicher Stimmung im Eltern-Cafe Bilder der vergangenen Jahre bestaunen, oder an einem Probe-Essen in der Mensa teilnehmen.

Hort- und Schulleitung beantworteten Fragen interessierter Eltern und stellten das jeweilige pädagogische Konzept der Einrichtung vor. Der Freundkreis informierte gleichzeitig über die vielfältige Unterstützung der Schulgemeinschaft. Zum Höhepunkt gehörten jedoch die musikalischen Beiträge der Kinder. Es konnte eine Anschauungsstunde zum WARD-Unterricht besucht, einem Liedbeitrag der Musik-AG gelauscht, oder das Musical in der Turnhalle genossen werden. Auch die künstlerischen Ergüsse der Kinder wurden im Erdgeschoss ausgestellt.

Endlich ist es wieder möglich, die Schulgemeinschaft zu präsentieren. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt, endlich ihr Können darbieten zu können. 

Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und danken allen Mitwirkenden für die großartige Unterstützung.

zurück zur Beitragsübersicht