Helfende Hände

03.12.2020

Es erreichte uns eine Anfrage des Bistums Magdeburg zu dem Projekt "Helfende Hände".

Die Partnerschaftsaktion Ost des Bischöflichen Ordinariats sammelt mit dieser Aktion Handschuhe für Kinder der Sonntagsschule  einer evangelischen Gemeinde in Mariupol (Ukraine). Damit die Kinderaugen glänzen, wurden die Handschuhe gefüllt mit süßen Dingen und kleinen Spiel- und Malutensilien.

Verpackt in Tütchen oder zusammengeknotet mit bunten Bändern wurden die Handschuhe von den Kindern der beiden 4. Klassen unserer Grundschule zusammengetragen. Es war deutlich zu erkennen, welche Mühe sich alle gegeben haben bei der Auswahl der Handschuhe und deren Füllung.
Am 03.12.2020 wurde die Spende, stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, von den Klassensprechern an Frau Hinz vom Bischöflichen Ordinariat übergeben und kann nun auf die Reise in die Ukraine geschickt werden.

Wir freuen uns über die Hilfe unserer Kinder und deren Familien bei dieser Aktion und hoffen, dass damit viel Freude in der Adventszeit gestiftet wird.

Im Januar 2021 erreichte uns die Nachricht, dass die Handschuhe pünktlich vor Weihnachten in der Sonntagsschule eingetroffen sind. Die Kinder haben sich sehr über die großzügig gefüllten Handschuhpaare  gefreut. Es wurden zum Dank Bilder geschickt, die wir an dieser Stelle veröffentlichen dürfen.