Gesundheitsbeutel für unsere Ersties

02.10.2020

"Gesund beginnt im Mund - Mahlzeit"

In diesem Jahr hatten wir das Privileg, als erste Schule die Gesundheitsbeutel des Gesundheitsamtes in Empfang zu nehmen. Den Kindern wurden diese Beutel in den Magdeburger Farben, gefüllt mit Brotdose, Zahnbürste und gesundem Snack, am 01.10.2020 in der Turnhalle überreicht.

Alle Kinder erzählten bereitwillig, was in ihren Brotdosen steckt und wussten auch, welche Dinge gesund sind, und welche nicht.
Es wurde noch einmal auf die Wichtigkeit der Zahngesundheit hingewiesen. Utensilien wie Zahnspiegel und Zahngesundheitspass stecken mit im Beutel und wurden den Kindern vorgestellt.
Dann durften sich alle einen gesunden Apfel vom Tisch nehmen und in ihren neuen roten und grünen Rucksäcken stöbern.

Zum Schluss gab es für alle noch ein Erinnerungsbild.

An dieser Stelle vielen Dank an das Team des jugendzahnärztlichen Dienstes und den Amtsleiter Dr. Hennig für die tolle Präsentation und Übergabe der Beutel.
Es war ein aufregendes Ereignis für unsere Kinder.