Der neue Internetauftritt ist online!

18.02.2014

Ein in bunten Farben gestalteter Internetauftritt mit interessanten Neuigkeiten, Bildern, Terminen und vielen nützlichen Informationen zum Leben an unserer Schule.

Mit der Fertigstellung unseres neuen Internetauftrittes können wir unseren Kindern, den Eltern und Kollegen und allen, die der Domgrundschule verbunden sind, reichhaltige Informationen in übersichtlicher Form anbieten.

Wie Sie an der mit bunten Piktogrammen bebilderten Navigationsleiste am oberen Seitenrand erkennen können, gibt es neuerdings vier Hauptbereiche und die obligatorische Suche.

Im Bereich "Aktuelles" finden Sie News, einen übersichtlichen Monatsterminplan sowie den Jahresterminplan, Bildergalerien schulischer Höhepunkte und das Presse-Echo. Für Bewerberinnen und Bewerber um offene Stellen und Praktika haben wir ebenfalls eine Info-Seite eingerichtet.

Der Bereich "Schule" beinhaltet alle wichtigen Informationen zum Kollegium und der Schulleitung, zum Schulkonzept sowie Regularien rund um den Schulalltag. Wichtig für Eltern, die ihr Kind an der Domgrundschule anmelden möchten: In der eigens eingerichteten Sektion "Anmeldung" finden Sie alle Informationen, Dokumente und Fristen, die für eine reibungslose Anmeldung Ihres Kindes sorgen.

Im Bereich "Schulleben" informieren wir über das vielfältige Angebot an schulischen Angeboten. Neben dem regulären Schulunterricht bieten wir unseren Kindern auch spannende Arbeitsgemeinschaften sowie individuelle Förderangebote an.

Schulträger der Domgrundschule ist der Verein "Kuratorium des Ökumenischen Domgymnasiums Magdeburg e.V.". Im Bereich "Träger" stellen wir Ihnen die Personen vor, die sich für die Entwicklung der Domgrundschule einsetzen und Schulleitung und Kollegium vor Ort unterstützen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unserem neuen Internetauftritt und hoffen, dass Sie hierdurch allseits gut informiert sind. Über jegliches Feedback sind wir dankbar.