04.05.2020

Sehr geehrte Eltern,

bislang hat meist Frau Schöpe Mails im gemeinsamen Namen von Schule und Hort geschrieben.

Nun wende ich mich mit ein paar Informationen für die Woche ab 04.05.2020 an Sie:

• Ab Montag kommen die 4. Klassen wieder in die Schule, die Schule unterrichtet bis 11.45Uhr. Der Hort übernimmt die Notbetreuung ab 11.45Uhr. Dies gilt nur, wenn ein Elternteil zur systemrelevanten Berufsgruppe gehört oder alleinerziehend ist. Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular Ihrem Kind mit. Gleiches gilt für die Klassenstufen 1-3, die an einzelnen Tagen ab Mittwoch die Schule besuchen.
  • Es ist uns gelungen ab der kommenden Woche für alle Kinder der Notbetreuung ein Mittagessen in der Mensa anzubieten. Hierzu melden Sie Ihr Kind bitte online wie gewohnt an. Es wird keine Auswahlmöglichkeiten geben. Einzelne Abläufe haben sich geändert (Essenausgabe, Umgang mit den Karten usw.) wir bitten um Verständnis. Mit den Kindern werden wir als Hort in kleinen Gruppen 1:12 (laut Vorschrift) in der Mensa und im Flurbereich der Mensa essen. Aufgrund der kleinen Gruppen wird das Essen von 12.00-13.30Uhr andauern. Wir empfehlen den Eltern eine Abholung entweder vor 12.00Uhr (ohne Essen) oder nach dem Essen 14.00Uhr. Das Erwärmen oder Zubereiten von mitgebrachtem Essen ist ab dem 04.05.2020 nicht mehr möglich.
  • Da die Kinder laut Verordnung sich nicht mischen dürfen, gibt es wie gewohnt Notgruppen mit Pädagogen und Räumen. Wir haben unten im Eingangsbereich einen Aufsteller errichtet. Hier können Sie lesen in welcher Gruppe ihr Kind ist und wo es sich im Haus befindet. Die Klammerwand wird aufgrund der Situation nicht genutzt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Halten Sie durch!

Laura Grunewald