Post aus Mariupol

20.04.2021

Im Dezember 2020 sandten unsere Viertklässler eine Handschuhspende an die Evanglische Gemeinde in Mariupol. Der Kontakt entstand über das Ordinariat des Bistums Magdeburg. Dazu entstand im Dezember auch ein kleiner Bericht.

Nun traf im April 2021 überraschend ein Paket aus Mariupol in unserer Schule ein mit lauter kleinen Päckchen für die Kinder der beiden 4. Klassen und  ein paar selbstgemalten Bildern.

Begeistert öffneten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Päckchen und bestaunten den Inhalt.
Gefüllt war  jedes Päckchen mit liebevoll gestalteten Karten und Bastelarbeiten, sowie mit landestypischen Leckereien.

Wir sind dankbar für die tolle Überraschung und den Kontakt, der durch das Bistum entstanden ist.