Hurra - Wir feiern Einschulung!

Am 29.08.2020 war es endlich soweit für unsere Einschulungskinder.

Im Dom zu Magdeburg feierten die Klassen 1a und 1b nacheinander ihre Einschulung. -Nicht nur wegen der Abstands- und Hygieneregeln ein außergewöhnliches Ereignis.

Nach dem Einzug und der Begrüßung durch die Schulleitung, Frau Schöpe und die Gemeindepädagogin, Frau Humbert begann der Gottesdienst mit dem Thema "Beschirmt sein". Die großen Geschwisterkinder der EinschülerInnen haben den Gottesdienst mitgestaltet und die Gemeinde über die verschiedenen Möglichkeiten des Schutzes durch die kunterbunten Schirme informiert.

Auch die Kreuzketten gehören mittlerweile zu unserer Einschulungstradition. Diese wurden von der ehemaligen Gestaltenlehrerin der Domgrundschule handgefertigt und durch die Klassenlehrerinnen und die Bezugspädagogen des Hortes übergeben.

Nach der Segnung und dem Auszug in den Kreuzgang konnten die Eltern ihren Kindern die Zuckertüten übergeben. Die Schulgemeinschaft ist nun um 42 Kinder gewachsen und wir freuen uns über jeden Einzelnen.

Die Kollekte des Gottesdienstes dient der Anschaffung neuer Instrumente für den Musikunterricht aller Kinder.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die sehr großzügige Kollekte und können es kaum erwarten, Ihre Kinder an den Instrumenten zu erleben.

Herzlich willkommen, Klasse 1a und Klasse 1b!

Vielen Dank auch an Herrn Ralph Pache, unseren emsigen Mann hinter der Kamera, und seine Partnerin für die imposanten Bilder. Der Gottesdienst und die Aufnahmen drumherum spiegeln die Ereignisse des Tages sehr gut wieder. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.