Voradventsmarkt 2019

09.12.2019

Am Donnerstag, 28.11.2019 veranstalteten die Evangelische Domgrundschule und der Hort "Am Dom" zusammen den Voradventsmarkt.

Ab 16.00 Uhr konnten Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel zusammen mit den Kindern basteln, kleine Köstlichkeiten genießen, oder einfach nur in ruhiger Atmosphäre am Feuer die Seele baumeln lassen. Begleitet von den tragenden Klängen der Blechbläser wurde von allen der Advent eingeläutet.

Feierliche Musik zur Einstimmung in die Adventszeit tönte durch die Schulhausflure während in den Räumen des Erdgeschosses und des 1. OG fleißig gebastelt wurde.

Für die Kulinarik spendete apetito als Essensanbieter der Schule Grillwürstchen, Falafeln und Buletten. Diese wurden tapfer vom Hort gegrillt, trotz des Regens.

Im Keller wurden leckere Waffeln und Crepes gereicht, der Duft zog durch das Treppenhaus und lockte alle Naschkatzen hinunter.

Unser Highlight - Die Eröffnung des Voradventmarktes durch die Chorkinder:

Die Zuckerwatte-Maschine war schon 2018 der Renner:

Auch Schul- und Hortleitung genießen den Nachmittag:

Basteltische mit den verschiedensten Angeboten stehen bereit:

Die Kinder der 4. Klassen verkauften fleißig an ihrem Unicef-Stand. Die Einnahmen werden im Januar 2020 für zwei Projekte gespendet.

Gemütlichkeit herrscht am Feuer auf dem Schulhof: