Tag der offenen Tür

09.10.2023

Die Domgrundschule öffnet die Schulhaustüren für Besucher und Besucherinnen!

Am 06.10.2023 konnten interessierte Eltern die Dmogrundschule und den Hort "Am Dom" besichtigen und sich einen ersten Eindruck vom Konzept verschaffen.
Eröffnet wurde die Veranstalteung von den Kindern der 3. und 4. Klassen mit dem traditionellen Treppensingen. Dabei lauschten die Anwesenden dem Gesang und die Kinder präsentierten Ihr Können. Schul- und Hortleitung eröffneten den Tag der offenen Tür und im Anschluss konnten Klassen- und Horträume erkundet werden. In der Sporthallen waren Angebote vorbereitet, im Musikraum wartete eine WARD-Stundenvorführung auf die interessierten Eltern und die Mensa bot eine Kostprobe der Schulspeisung an. Kinder mit Tatkraft waren nicht nur zu Sportaktivitäten eingeladen, auch Bastelangebote lockten zum Mitmachen.
Auch standen Schul- und Hortleitung zusammen mit dem Freundeskreis den Eltern Rede und Antwort in einer Info-Veranstaltung. Da diese vielen Informationen auch Hunger und Durst verbreiten, standen Eltern der Schulgemeinschaft mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken bereit und während einer Diashow im Erzähl-Café konnten die Leckerein in Ruhe verzehrt werden.
Ein paar Eindrücke des Tages:

zurück zur Beitragsübersicht