Spendenlauf an der Domgrundschule

27.11.2023

Die Kinder der Domgrundschule erliefen beim Sportfest zum Schuljahresbeginn Spenden in Höhe von 8.319,10 €.
Das Klassenzimmerprojekt von Unicef soll wieder bedacht werden, in diesem Schuljahr allerdings nur mit der Hälfte der Spenden.
Über den Zweck, der mit der zweiten Hälfte unterstützt werden soll, stimmten die Kinder der Klassenstufen 1-4 ab und so konnte sich das Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg über eine Spende in Höhe von 4.159,55 € freuen.
Am Mittwoch, 22.11.2023 empfingen wir mit Frau Höppner die Leitung des Kinderhospizes und die Kinder der dritten und vierten Klassen wurden von ihr über die wichtige Arbeit des Kinderhospizes informiert. Es wurden Anschauungsmaterialien herumgereicht und die Kinder konnten ungehemmt Fragen stellen, die sich im Alltag entweder nicht ergeben oder nicht gestellt werden.

Die zweite Hälfte konnte am Mo, 27.11.2023 an Fr. Prof. Dr. Goes für das Klassenzimmerprojekt in Madagaskar überreicht werden.
Auch sie freute sich sehr über das Engagement der lauffreudigen Kinder und die Spendenbereitschaft der Familien.
Der Unicef-Spendenlauf ist mittlerweile fest im ersten Sportfest des Jahres integriert.
Wir sind sehr stolz auf die Kinder der Domgrundschule, dass sie für soziale Projekte eine so hohe Anstrengungsbereitschaft zeigen.