Erntedank der Domgrundschule

Am Freitag, 01.10.2021 feierten die Kinder der Domgrundschule zusammen mit ihren Lehrerinnen den Erntedank-Gottesdienst in der St.-Sebastian-Gemeinde.

Zusammen mit Pfarrer Rudloff wurde zum Thema "Dank" ein Gottesdienst mit Gesang und Gebet gestaltet. Das kleine Wörtchen "danke" darf nicht aus der Mode kommen...

Im Vorfeld wurde mit den Kindern zusammen besprochen, wie wichtig es ist, dankbar zu sein für die vielen Dinge, die wir haben.
Gleichwohl wurde festgestellt, dass es Menschen gibt, denen man etwas abgeben kann von diesen vielen Dingen.
In diesem Sinne wurden Lebensmittel von allen Klassen zusammengetragen und von den Schülerinnen und Schülern formuliert, wofür besonders dankbar sind.

Voller Stolz konnte die Schulgemeinde auf die großzügigen Spenden schauen.

Nach dem Danken und dem Bitten beendete das gemeinsame Singen der Schulhymne den Gottesdienst.

Die üppig gefüllten Altarstufen wurden im Anschluss von fleißigen Helfern der Tafel Magdeburg Buckau geleert und in Kisten verpackt mitgenommen.

Ein großes Dankeschön fürdie Spendenbereitschaft der Kinder und ihrer Familien! Die Tafel  freut sich, den Menschen, denen es nicht so gut geht, damit eine Freude zu machen.