Vorlesetag an der Domgrundschule

Auch in diesem Jahr kann er glücklicherweise stattfinden, der beliebte Vorlesetag.

Die Kinder der Schulgemeinschaft haben nicht viele Highlights in diesen verrückten Zeiten... Umso mehr freuten sich alle auf den Vorlesetag.
Auf vier Etagen lasen Pädagogen und Pädagoginnen aus Schule und Hort, sowie Elternteile den Kindern aus Büchern zum Thema Freundschaft vor.

Eingekuschelt in Sitzecken, oder ganz entspannt auf dem Teppich ausgestreckt verfolgten die Kinder aufmerksam die vorgetragenen Geschichten.

Bilder sagen mehr als Worte... Nach zwei Stunden, in denen die Kinder verschiedene Räume aufgesucht haben um unterschiedlichen Geschichten zu lauschen, kehrten dann alle Kinder in den Klassenverband zurück.

Auch im kommenden Jahr wollen wir an dieser schönen Tradition festhalten und die Kinder aus dem Schulalltag entführen in die Welt der Bücher.