Sport frei an der Domgrundschule

Lange wurde es geplant und coronabedingt immer wieder verschoben... nun war es endlich soweit!
Am Mittwoch, 29.09.2021 fand das langersehnte Sportfest auf dem Sportplatz vom SV Arminia 53 statt. Nicht einmal der Nieselregen, der zwischendurch für feuchten Rasen sorgte, konnte den Spaß der Kinder bremsen.

Nach dem Eintreffen auf dem Sportplatz durften sich die Kinder, nach dem Fußmarsch wohlverdient, stärken.

Angeleitet von Herrn Sommermeyer, erwärmten sich anschließend alle mit laufen und Gymnastik.

Und dann konnte das sportliche Wetteifern beginnen.

Pro Klassenstufe gab es Stationen, an denen die Kinder spielerisch ihre Kräfte und Fähigkeiten messen konnten. Im direkten Vergleich mit der Parallelklasse war das ein riesen Spaß für die Sportler*innen.

Nach 2 bewegungsreichen Stunden trat die Schulgemeinschaft den Rückweg zur Schule an. Dort wartete das Mittagessen und eine kleine Urkunde für die Teilnahme am Sportfest auf die Kinder.

Es sind sich alle einig... das muss wiederholt werden!
Das nächste Mal vielleicht bei Sonnenschein?

Danke an das Vorbereitungsteams, Frau Hummel und Herrn Sommermeyer, für dieses tolle Erlebnis!