Endlich Einschulung!

Am 26.08.2022 wurden im Schuljahres-Eröffnungsgottesdienst im Dom zu Magdeburg 46 Kinder eingeschult.

In zwei Durchgängen hießen die Kinder der Klassen 2 bis 4 die Einschulungskinder in der Schulgemeinschaft willkommen.

Der Gottesdienst "Wie ein Vogel im Nest" lud die Kinder ein, eine Leinwand zu gestalten, zu singen und sich auch zu der Musik zu bewegen.
Auch der Predigt lauschte die Gemeinde aufmerksam, ebenso wie dem musikalischen Beitrag zweier mutiger Viertklässler-Kinder.

Nach dem Gottesdienst konnten die Einschüler und Einschülerinnen auch in diesem Jahr mit ihren Familien in den Remtergarten ausziehen um die heißbegehrten Zuckertüten in Empfang zu nehmen.

Unsere "Großen" zogen zurück zur Schule... sie durften vor dem Wochenende noch etwas Unterricht genießen.

Wir begrüßen die Kinder der Klassen 1a und 1b in unserer Schulgemeinschaft:

Vielen Dank an Herrn Blobner, der in diesem Jahr die Einschulung mit seiner Kamera begleitete, für die tollen Bilder.

Dank der Großzügigkeit der Festgemeinde, ist der Grundstein für eine kleine Schulbibiothek gelegt.
Diese soll neu aufgebaut werden und rückt aufgrund des vollen Kollektetopfes nun in greifbare Nähe.