Ostergottesdienst

08.04.2016

Der Herr ist auferstanden- er ist wahrhaftig auferstanden!

Diesem Osterruf  folgten am 29. April 2016 die Schülerinnen und Schüler der Evangelischen Grundschule und der Domgrundschule Magdeburg in einem gemeinsamen Gottesdienst im Dom zu Magdeburg.

Mit Gemeindepädagogin Frau Humbert und Kantorin Frau Lattorf feierten wir die Auferstehung Jesu mit Osterliedern und einer kleinen Predigt, die durch Aktionen der Kinder begleitet wurde. Den Mittelpunkt dieser Aktionen bildete der Gedanke der Hoffnung auf Frieden und Mitmenschlichkeit in einer Zeit, in der der Terror und die Abschiebung von Flüchtlingen fast täglich die Nachrichten füllen. Umso mehr war es für beide Schulgemeinden wichtig, in das Hoffnungslicht des Osterfestes zu schauen und dabei zu überlegen, wie jeder selbst einen kleinen Beitrag für ein besseres Miteinander in unserer von Gott geschenkten Welt leisten kann.