Warum Alexander eine Brille trägt!

08.04.2016

Rucksackschule - ganz ohne Rucksack dieses Mal! Denn der Weg zum Augenzentrum in der Leiterstraße ist nicht wirklich weit. Das Picknick kann in der Schule warten.  Die Klasse 2b beschäftigt sich gerade mit allen fünf Sinnen. In diesem Zusammenhang erklärte Frau Dr. Schmitz-Gießler und Herr Prof. Vorwerk den Schülerinnen und Schülern alles Wissenswerte zum Thema "Warum trägt Alexander eine Brille?". Ob kindgerechter Kurzvortrag, Kennenlernen und Auseinandernehmen eines Augenmodells, Sehtests, optische Täuschungen, Pupillenveränderung per Taschenlämpchen, Gesichtsfeldüberprüfung und anderes mehr, all dies machten die Kinder mit Feuereifer mit und zeichnen nun für die Praxis ein großes Plakat mit 23 individuellen Kinderaugen. Ein großes Dankeschön an das engagierte Ärzteteam!

4.4.2016