16.11.2015

Projekttag St. Martin

Am 11. November feierten die Kinder der Domgrundschule in einem Projekttag den Namenstag des Heiligen Martin. Am Vormittag waren dabei alle klassenintern mit Liedern, Geschichten und Basteleien unterwegs. Das gemeinsame Hörnchenteilen der Kinder der 3. und 4. Klasse mit den Kindern der Schuleingangsphase war dabei ein wärmender und gemeinsamer Moment.Am Nachmittag trafen sich dann viele Domgrundschüler mit anderen Kindern in der Kathedrale „St. Sebastian zum Martinsspiel mit anschließendem Martinsumzug.Auf dem Schulhof der Domgrundschule am Feuerkorb und zu den Klängen der Dombläser stellten sich alle unter den Segen Gottes. Das abschließende Hörnchenteilen fand in einer kerzenlichterfüllten Schulhofatmosphäre statt.