21.12.2015

Geschichten zur Adventszeit…sind etwas sehr Schönes und erinnern uns Erwachsene oftmals an die eigene Kindheit zurück. So machten sich in diesem Jahr erstmals die Kinder der 4. Klasse wahrlich auf den Weg. Das Ziel waren die Kitas St. Sebastian und Friedensreich. Die Mädchen und Jungen der Grundschule hatten selbst Advents- und Weihnachtsgeschichten ausgewählt und den Kindergartenkindern vorgelesen. Alle waren sehr aufgeregt und voller Spannung. Auch die Pädagogen auf beiden Seiten wollten mal schauen, wie sich das anfühlt. Was soll man sagen? Das machen wir im nächsten Jahr wieder!! Dankbare, staunende Augen der Kleinen aus den Kindergärten, knisternde Stille und neugierige Fragen waren der Lohn für die Vorbereitung der Großen aus der Grundschule. Und die kamen sich vor, wie richtige Schriftsteller, die für ihr Publikum lasen und damit eine Art Vorfreude verschenkten.