23.10.2017

Der Landtag von Sachsen-Anhalt berät derzeit eine Novelle des Schulgesetzes. Der Ausgang der Beratungen wird für die nächsten Jahre unter anderem die Arbeitsbedingungen von Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen-Anhalt bestimmen.

Nach bisherigem Kenntnisstand bleibt der Gesetzentwurf bzgl. der berechtigten Anliegen der Vertreter von Schulen in freier Trägerschaft deutlich hinter den mit der Koalitionsvereinbarung geweckten Erwartungen zurück.

Die damit verbundenen Sorgen aber auch Handlungsmöglichkeiten hat der Vorstand des Freundeskreises an die Mitglieder der regierungstragenden Fraktionen im Landtag von Sachsen-Anhalt formuliert.

Ebenso hat hierzu die Landesarbeitsgemeinschaft christlich orientierter Schulen in freier Trägerschaft in Sachsen-Anhalt (LAG) Stellung genommen.

Hier zum Nachlesen: